Tue Gutes und sprich darüber

ist einer der Leitsätze, der mir während meiner Marketing-Ausbildung am besten gefallen hat. Oft ist es eine Frage der Bekanntheit, der gelungenen Kommunikation und der stetigen Präsenz, um im gewünschten Absatzmarkt erfolgreich zu sein.

Trotz Informationstechnologie, schnellem Mailkontakt und regelmäßigen Geschäftsreisen fällt es vor allem kleineren Unternehmen nicht leicht, aus über 10.000 km Entfernung ihren Namen und ihr Produkt bei der gewünschten Klientel zu platzieren. Es fehlen die Nähe zum Kunden und seinen Bedürfnissen, eine zielgruppenscharfe und konstante Ansprache, sowie Fakten zur Marktentwicklung und den Mitbewerbern.

Kundenbeziehung und -pflege und der persönliche Kontakt sind im Zeitalter der Globalisierung wichtiger denn je. Eine Werbemail wird schnell gelöscht - ein persönlicher Anruf hingegen schafft Vertrauen, macht das Anliegen konkret und gibt Klarheit über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Ist ein Kontakt einmal seriös hergestellt, stehen Ihnen die Türen offen.

Ich habe große Freude daran, Angebot und Nachfrage von Lateinamerika nach Europa in Beziehung zu bringen und sehe mich durch meine interkulturelle Kompetenz und ausgeprägten Vertriebskenntnisse als geeignete Mittlerin.

Der Schauplatz Messe fasziniert mich dabei ganz besonders, denn hier kann man im persönlichen Gespräch überzeugen. Für die Effizienz Ihres Messeauftritts und die Qualität der Meetings ist eine gute Vorbereitung entscheidend, damit sich die große Investition und Ihr Geschäftsbesuch auch lohnen.

Wenn Sie sich wünschen, Ihr Angebot ins rechte Licht zu rücken und aktiv auf Ihre Kunden zuzugehen, ist Preferida Ihr Partner. Als Ihre Botschafterin in Europa trage ich ich zur der Bekanntheitssteigerung Ihres Unternehmens, zur Identifizierung potentieller Geschäftspartner und zur Auswahl und Umsetzung geeigneter Marketingmaßnahmen bei.

Preferida | 
Katrin Schmitz
Hartwichstr. 94a
D-50733 Köln