Über mich

Als Deutsche (geb. 1971) bin ich mit Lateinamerika seit meiner Kindheit verbunden. Ein mehrjähriger Auslandsaufenthalt führte meine Familie in den 70er Jahren nach Paraguay. Schon während meiner Schulausbildung belegte ich Spanisch als Fremdsprache. Zahlreiche Reisen führten mich immer wieder auf den Kontinent.

Nach dem Abitur und einer kaufmännischen Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Spanisch sammelte ich Berufserfahrung bei verschiedenen Reisebüros und Reiseveranstaltern in Deutschland und schloss danach meine Weiterbildung zur "Staatlich geprüften Betriebswirtin Reiseverkehr/Touristik" ab.

Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in Costa Rica erwarb ich umfangreiche Kenntnisse im Destinationsmarketing bei einer europäisch geführten Incoming-Agentur.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland war ich zunächst bei AMIK GmbH beschäftigt. Dort betreute ich als Projektassistentin Delegationen aus Lateinamerika an europäischen Fachmessen und "AL-Invest" Unternehmertreffen.

Seit 2004 bin ich als Repräsentantin für Latincoming (Allianz von Incoming-Agenturen aus Zentralamerika, Mexiko und der Karibik, www.latincoming.com) tätig. Weitere Mandate ergänzen meine Freiberuflichkeit.

Preferida | 
Katrin Schmitz
Hartwichstr. 94a
D-50733 Köln